Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

„Kaffee, Kuchen, Konstantin und Julia“ Was können wir für unsere Sicherheit tun?

9 Februar von 14:30 bis 17:00

Diskussionsveranstaltung mit Konstantin von Notz (MdB)
Innen- und Sicherheitsexperte von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag

Wie sicher sind wir in Zeiten von Extremismus, Bedrohungen gegen Kommunalpolitiker*innen, geopolitischen Spannungen und Angriffen auf kritische Infrastrukturen? Wo liegen die größten Herausforderungen, und wie können wir als Gesellschaft darauf reagieren?

Diesen Fragen gehen wir am 9. Februar 2025 gemeinsam mit Konstantin von Notz nach. Der Grünen-Politiker ist Jurist, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag, Mitglied des Innenausschusses sowie Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums zur Kontrolle der Nachrichtendienste. Unterstützt wird er von Julia Dorandt, unserer Direktkandidatin für Segeberg.

In gemütlicher Runde „Kaffee, Kuchen, Konstantin“ möchten wir mit Ihnen diskutieren, wie Politik und Gesellschaft unsere Demokratie und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken können. Kaffee und Kuchen sind frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Was können wir für unsere Sicherheit tun?

Details

Date:
9 Februar
Time:
14:30 bis 17:00

Venue

Café Coma , Kirchstrße 7, Bad Segeberg
Kirchstrße 7
Bad Segeberg,
+ Google Map